Übung der Feuerwehrjugend – Wasserentnahmestellen: Theorie & Praxis

Am 15.05.2026 fand eine weitere Übung der Telfer Feuerwehrjugend statt. Die Jugendgruppe beübte zunächst das Thema Wasserentnahme stellen in theoretischer und praktischer Form. Hierbei wurde besonders auf das Vorgehen bei der Wasserentnahme von Bächen mithilfe der TS eingegangen. Im Anschluss daran wurde ein Standardlöschangriff ausgeführt, bei welchem zusätzlich die Fertigkeiten am Strahlrohr verbessert wurden.

Vielen Dank an LM Florian Steiskall für das Organisieren und Durchführen der Übung. Darüber hinaus gilt
OFM Marcel Grausam und FM Anna-Lena Zauner ein großer Dank für das Unterstützen bei der Übung.