Am 22.05.2026 fand eine weitere Gruppenübung der SLG Mösern statt.
Übungsannahme war ein PKW, der auf einem Waldweg über eine Böschung geraten war. Unmittelbar nach dem Eintreffen der Mannschaft wurde mit den notwendigen Erstmaßnahmen begonnen. Dazu zählten die Absicherung der Unfallstelle, die Erkundung der Lage sowie der Aufbau eines zweifachen Brandschutzes.
In weiterer Folge wurde das Fahrzeug mithilfe von Rundschlingen und Zurrgurten gesichert. Parallel dazu erfolgten die Betreuung der verunfallten Person sowie die Einleitung von Erste-Hilfe-Maßnahmen. Anschließend wurde zusätzlich die Fahrzeugsicherung bei schweren Fahrzeugen mithilfe eines Greifzugs geübt. Dadurch konnten die Teilnehmer ihr Wissen im Bereich der technischen Hilfeleistung weiter vertiefen und praxisnah anwenden.
Vielen Dank an alle Verantwortlichen für das Organisieren und Durchführen der Gruppenübung!







